Donnerstag, Dezember 11, 2008

zu lang Einzelkämpfer

Woran merkt man, dass man schon länger allein [Single] und noch dazu Nichtraucher ist?

Ganz einfach. Man schlendert Hand in Hand, nach dem Sushi essen, die Friedrichstraße runter.
Ziel die U-Bahn. Er zündet sich eine Zigarette an. Beide studieren den U-Bahnplan, ob sie mit dieser Bahn zum Ort der Bestimmung kommen. Kommen sie. Sie springt zielstrebig die Treppe runter, freut sich, plappert fröhlich vor sich hin und bleibt plötzlich dezent irritiert stehen. Irgendwas hatte sie vergessen. Sie dreht sich um, schaut die Treppe hoch und da steht er und raucht seeehr amüsiert seine Zigarette.


Typisch Ich - kopflos.

6 Kommentare:

  1. Tja, der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier...

    ;-)

    VG dvl

    AntwortenLöschen
  2. Raucher bleiben dann ganz cool stehen und ziehen erst mal durch!

    AntwortenLöschen
  3. @dervomlande: *schmunzel* da sagst Du was.

    Ich vergesse wahrscheinlich irgendwann, irgendwo mal mein Kind *lach* - weil ich ja lange keins hatte ;) - Gewohnheit und so.

    @Ecki: Yep, ich bin mir nicht sicher, welcher Blick schöner war - sein unverschämtes Grinsen oder mein Entsetzen, dass ich ihn echt vergessen und stehen lassen habe.

    AntwortenLöschen
  4. Immer diese Raucherdiskriminierung...jetz werden sie schon an U-Bahnhöfen ausgesetzt...

    AntwortenLöschen
  5. *totla* ich stells mir gerade bildlich vor! Du bist herrlich!

    LG Ivi

    AntwortenLöschen
  6. @jule: *lach* wir sind noch nie gemeinsam UBahn gefahren - ich erinner mich da nur dunkel an die Taschentuchnummer ;o) ...wenn ich mich fest konzentriere, würde ich es schaffen Dich nicht zu verlieren am Eingang zur U-Bahn.

    @ivi: muss ein tolles Bild gewesen sein ;o)

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.