Mittwoch, Dezember 03, 2008

Verzicht

Wir können nicht darauf verzichten, geliebt zu werden.

5 Kommentare:

  1. Tja, wem sagst Du das? Liebe ist für mich essentiell. Ich kann nicht nur darauf verzichten geliebt zu werden, vielleicht ist es eher sogar so, dass ich nicht darauf verzichten kann zu lieben.

    AntwortenLöschen
  2. Doppelte Verneinung vergurkt. Ich kann nicht nur nicht darauf verzichten...

    AntwortenLöschen
  3. *schmunzel* das war auch grad mein Gedanke, dass das Liebe geben noch viel essentieller ist und das OHNE eine Gegenleistung zu erwarten.

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Wenn ich in den letzten Tagen eins wieder gelernt hab, dann: Die Liebe ist ein Geschenk, das man gern gibt oder es sein lässt. Sobald man sie an weitere Erwartungen knüpft oder gar vom anderen einfordert, ist sie nichts mehr Wert.

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.