Donnerstag, November 06, 2008

unbearable

Gott, manchmal frage ICH mich sogar, wie meine Umgebung mich aushalten soll, wenn ich mich selbst kaum ertrage??? Mindestens 99,9 Periode % der Zeit bin ich selbstverständlich der charmanteste & liebenswürdigste Mensch unter der Sonne.

Die Viren haben mich fest im Würgegriff und ich möchte sie töten - jetzt gleich. Ich hasse krank sein. Warum bin ich aber auch so unvernünftig und quäle mit Halsweh noch das Mountainbike? Und warum kann ich mich nie einfach mal hinlegen und sooo überhaupt gar nichts tun - ohne schlechtes Gewissen??? Wenn ich nicht grad komatös schlafe, Tempos auf ihre Reißfestigkeit teste und Tee oder Vitamine in mich reinschütte, habe ich Hummeln im Hintern.

Heute Nacht sass ich um 04.00 Uhr im Bett und habe überlegt, wen ich jetzt anrufen könnte. Mir geht's beschissen, ich krieche auf dem Zahnfleisch, seh aus wie ein Toastbrot und bin genervt von mir selbst....anstatt einfach mal leidend im Bett zu bleiben, hab ich mich verhältnismäßig ordentlich angezogen und meine Haare gekämmt - falls Kai Pflaume oder der Postbote klingelt. Das ist doch bescheuert. Ich mag mich selbst nicht und bin ungerecht...nur einfach mal ganz runterfahren, geht selbst mit 39 Fieber nicht. Gepflegt werden will ich auch nicht - zumindest nicht von irgendwem. Alles doof.


Vor genau zwei Jahren lag ich im Krankenhaus, nachdem sie mich meines Blinddarms entledigt haben. Vor dieser OP habe ich mich zweimal auf eigene Verantwortung entlassen, weil die Ärzte zum einen nicht sicher waren und es mir, sobald ich das KH betreten hatte, wieder besser ging und ich sowieso keine Zeit für einen Aufenthalt hatte. Schließlich bin ich zusammen gebrochen und lag innerhalb von 30 Minuten im OP und hatte ziemlich viel Glück. Ich hab's vorher trotzdem noch fertig gebracht den Ärzten zu sagen, dass ich aufstehe und gehe, wenn ich nicht mit dem operierenden Arzt sprechen kann, um zum einen zu sehen, dass er noch keine 24 Studen im OP hinter sich hat und zum anderen, um ihn nett drauf hinzuweisen, dass er zusehen soll, dass er das mit drei ganz winzigen Schnitten hinbekommt. Er hat es hinbekommen. Zum Dank hat er die Knoten besonders fest gezogen, dass das Fäden ziehen ein besonderes Highlight wurde und weil ich KH so liebe, durfte ich ganze 10 Tage bleiben, weil es etwas kritisch war.

Nach vier Tagen habe ich mit der Schwester über diese Folterthrombosespritzen diskutiert und ab dem 5. Tag habe ich dem Chefarzt angeboten, das Bett für neue Patienten zu räumen (da akuter Bedarf herrschte) und mich ambulant weiter behandeln zu lassen. Und ab dem 6. Tag habe ich ernsthaft über Flucht nachgedacht, hätte vermutlich nicht mal einer gemerkt...nur leider hatte ich weder einen Wohnungsschlüssel noch Geld für ein Taxi dabei und mein Ex hatte sich geweigert mich zu entführen.

Ich glaube, ich war kein einfacher Patient.

9 Kommentare:

  1. "Mindestens 99,9 Periode % der Zeit bin ich selbstverständlich, der charmanteste & liebenswürdigste Mensch unter der Sonne."

    In Erinnerung an all die Leute im Supermarkt, die du gerne umgebracht hättest ... :D

    Mir scheint dieses 0,01% hat bei dir eine ganz andere Dimension *lach*.

    Btw ich durfte auch mal ins Krankenhaus wegen Blinddarmentzündung. Warum kommt mir das nur so bekannt vor ? =)

    Nur konnte ich leider nicht fliehen, weil ich an den doofen Tropf hing, der mir ständig Antibotika eingeflözt hat, damit die Entzündung ohne Operation abheilt. Das war mir dann doch lieber, als an mir rumschnibbeln lassen zu "müssen".

    LG Peri

    AntwortenLöschen
  2. Jaja, die Stimmen im Kopf sind einfach nicht tot zu kriegen. Und da wiederhole ich mich, auch das gehört zum Wachsen!

    AntwortenLöschen
  3. @peri: *lach* das Antibiotika hab ich danach intravenös in hohen Dosen bekommen. Warte noch ein paar Jahre und das Ding kommt doch raus, wetten! ;)

    Andere Dimension? =) *unschuldig guck* ...diese Tage sind selten. Ich bin wirklich äußerst liebenswürdig *lach* - auch wenn ich nicht schlafe.

    @hans: wird das besser? Ich vermute ja, wenn ich meine Mitte gefunden habe ;)

    AntwortenLöschen
  4. 4.00 Uhr - Leitung steht, lass es nur länger klingeln, falls ich vor Schreck von der couch gefallen bin ;-) Blödi, weißt doch, dass du immer anrufen kannst *schimpf* Anscheindend bist du ein Fall fürs Fixieren, erzähl mir bloß nicht, du hast heute was anderes gemacht außer rumliegen und leiden? *drohend guck*

    AntwortenLöschen
  5. @jule: *lach* ich bin zweimal zum Briefkasten gelaufen, um zu gucken, ob die Post schon da ist. Ich glaub, ich werde alt, war total kurzatmig und geschafft...sonst habe ich brav die Decke angestarrt und verabreiche mir hier stündlich die volle Dröhnung Wundermittel.

    Dich um 04.00 Uhr mit dem Telefon von der Couch zu stürzen, hebe ich mir für einen Ernstfall oder Liebeskummer auf ;)

    AntwortenLöschen
  6. Und wenn Du heute Nacht um 4 quatschen willst guckst Du MSN... da steht meine Nummer... und ob ich ausgeschlafen bin, ist eh egal *g*

    AntwortenLöschen
  7. @tuffelchen: hab die Nummer notiert :) DANKE ...werde heute Nacht hoffentlich durchschlafen. Ich klingel die nächsten Tage durch, muss meine Stimme erstmal wieder fit bekommen bis Samstagabend - ist momentan nur so ein nasales Krächsen.

    AntwortenLöschen
  8. Ich hätte da auch ein paar Hummeln abzugeben. Wollense noch welche?

    AntwortenLöschen
  9. @frau ährenwort: Danke - mit meinen kann ich ganze Bataillone versorgen ;)

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.