Dienstag, November 18, 2008

Totsicher

Wozu mitten in der Nacht von einem Wecker aus dem Schlaf reißen lassen??? Die BSR (Berliner Stadtreinigung!) kann das tausendmal besser, lauter und in so perfektionierter Form, dass man direkt aus dem warmen Bett stürzt - innerhalb von 10 Sekunden - nicht nur wegen der unbändigen Lust ein Blutbad anzurichten oder die Jungs zumindest mal so richtig auszuschimpfen oder wenigstens zu teeren und federn.

Zwei Laubsauger, eine mobile Kehrmaschine, drei Laubharken und das in der Früh um Punkt kurz vor 07.00 - herzlichen Dank. Warum saugen die das Laub eigentlich nicht direkt von den Bäumen??? Vorallem hätte das schon gestern erledigt werden können - von mir aus sogar noch ne Stunde eher - da war ich nämlich nicht zu Haus.

Es ist doch immer wieder schön nach Haus zu kommen, wenn man so aufopferungsvoll geweckt und vorallem totsicher verhindert wird, dass man auch nur Ansatzweise verschläft.

8 Kommentare:

  1. Du hast mein vollstes Mitgefühl. Auch wir werden ca. dreimal in der Woche so gegen 6 Uhr von der fiesen BSR oder von Alba geweckt. Manchmal sogar Samstags ...

    AntwortenLöschen
  2. Wollen Sie meinen Laubsauger für den Rachefeldzug haben?

    AntwortenLöschen
  3. Ich hätte es ja verstanden wenn es sich um eine unmenschliche Zeit gehandelt hätte, so mitten in der Nacht. Aber 7 Uhr da ist doch der halbe Tag schon fast rum! :P

    AntwortenLöschen
  4. @stadtmädel: Danke ;) ...kenne ich, nur heute war die Geräuschkulisse extrem - von null auf 100 sozusagen.

    @frau ährenwort: Ach sie verfügen über so ein verbotenes Monster? Saugt das auch andere Dinge als Laub?

    @susi: *lach* das kommt drauf an, wann Du ins Bett gehst und wie Schlafraubend Dein We war ;) - um kurz vor 07.00 ist es noch Dunkel ergo NACHT!

    AntwortenLöschen
  5. ...wir haben hier "noch" so einen kläffenden Köter der vornehmlich am Wochenende ab 6.00Uhr wie bescheuert kläfft...ob der wohl in einen Laubsauger passt?

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt gerade mal ein WE ein bißchen Spaß gehabt und immer noch nicht auf dem Damm. Und Du willst mich aushalten können???

    AntwortenLöschen
  7. @schuschan: Der Köter wird passend gemacht, würde ich spontan vorschlagen. Du hast mein Mitgefühl.

    @hans: wer sagt, dass ich nicht auf dem Damm bin? Ich werde nur gern zärtlich geweckt und nicht mit der Vermutung, dass wir uns eventuell plötzlich im Krieg befinden ;D

    AntwortenLöschen
  8. Jaja, pünktlich sind die Jungs vonner BSR. Besonders morgens ;-)

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.