Sonntag, Oktober 19, 2008

Schuhtick


Ein Foto auf Wunsch eines einzelnen Herren.
...viele Menschen sammeln Briefmarken, DVDs, Kugelschreiber oder sonstigen Werbekram. 45% der Frauen sammeln Schuhe und besitzen laut Umfragen über 25 Paar.

Ich gebe zu, ich habe eine Schwäche für Stiefel und Ballerinas - aber ich würde nicht von einem Schuhtick sprechen. Das könnte daran liegen, dass die Schuhe, die mir gefallen, meist etwas teurer sind - für das Paar Stiefel hätte ich genauso gut ein Wochenende verreisen können. Das ist sowieso ein seltsames Phänomen - genauso bei Kleidung, Armbändern, Handtaschen.

Wie ist das bei Euch? Habt ihr einen Schuhtick???

Bei Männern finde ich das immer besonders interessant *schmunzel* mein Ex ging lieber Schuhe kaufen als ich und er ging auch immer mit mindestens zwei Paar Neuen nach Haus.

7 Kommentare:

  1. Ich habe kein Geld. Dem zu Folge auch keinen Schuhtick. Wenn ich aber irgendwann zu Geld kommen sollte wer weiß was noch nicht ist kann ja mal werden.
    Zur Zeit ziehe ich regelmäßige Mahlzeiten Schuhen vor. Und wenn Geld dann doch lieber coole Gadgets ^^

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, warst Du eingeladen auf einer Geburtstagsparty auf der komische Geschenke verteilt wurden und das alles bestrumpft und die Schuhe, respektive Stiefel, die meinen Geschmack treffen, standen vorne an der Türe.

    Evo we need to talk.

    GUTELAUNEGLÜCKSTEE.....

    AntwortenLöschen
  3. @susi: sehr vernünftig =) ...hast Du einen eigenen Blog?

    Von nem Schuhtick bin ich auch weit entfernt - eigentlich hasse ich Schuhe kaufen, da ich meist schwer was finde, was mich vom Hocker haut. Schuhe kaufen schieb ich meist ewig vor mir her...Ich werde wahrscheinlich nicht mal, wenn ich groß bin ;) zu den Frauen gehören, die sich jede Woche ein paar neue Schuhe kaufen. ...den diesjährigen Herbst-/Winterschuhtrend finde ich teilweise arg gruselig - die Formen sind mir zu rund und globig.

    @hans: *lach* meine Stiefel standen sogar draussen vor der Tür, während wir bestrumpft in Küche und Wohnzimmer fletzten. Ich hab ja immer so ein bißchen Schiss, dass mir meine Schuhe geklaut werden.

    ...ich werde mit dieser "die Schuhe stehen im Hausflur"-Angewohnheit eh nicht wirklich warm...bei ner privaten Party ist das okay, nur ich werde in diesem und im nächsten Leben keinen Schuhschrank in den öffentlich zugänglichen Hausflur stellen.

    Naja mit den Schuhen ist das immer so'ne Sache, da einige Outfits erst mit dem richtigen Schuh komplett sind und überhaupt gut ausschauen.

    GUTELAUNEGLÜCKSTEE - darf ich mitkommen oder soll ich nur die Stiefel schicken? ;) ...klingel die Tage jetzt mal durch.

    AntwortenLöschen
  4. Einen Schuhtick... mmmhh... vielleicht nicht direkt die Schuhe. Vielmehr die Frauen, die ihn den Schuhen drin stecken.

    AntwortenLöschen
  5. Schuh(putz)tick. Ich liebe hochwertige Herrenschuhe. Zeitlos und aus ungespaltenem Leder - halten Ewigkeiten.

    Schleich...
    http://www.budapester.de/
    ...dafür lasse ich jede Frau stehen!

    AntwortenLöschen
  6. Dann laß mal klingeln. Und ist schon schön wenn Dich die Stiefel mitbringen.

    AntwortenLöschen
  7. ich habe voll den schuhtick. ich kaufe mir im monat mindestens 5 paar schuhe. taschen habe ich dafür weniger. jeh höher desto besser und in allen farben. frau hat einfach einen bombastisch guten gang, vorrausgesetzt sie kann darin laufen.

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.