Freitag, Oktober 03, 2008

Pubertät

Als eine der schwierigsten Entwicklungsphasen gilt die Pubertät. Als ich mich heute morgen im Spiegel betrachtete, fühlte ich mich auch optisch in diese Zeit zurück versetzt. Erkenntnis - Kaiserschmarrn ist zwar verdammt lecker, aber wenn ich im Gegenzug für diesen Kompensationsgenuss schlagartig wie ein pickliger Teenie aussehe, ist diese Mahlzeit ab sofort gestrichen.

Es ist wirklich nicht leicht wieder 15 zu sein - geplagt von Stimmungsschwankungen, Pickeln, emotionaler Aufgewühltheit. Mich tröstet, dass es nur ein Phase ist.

Was ein Teenie (ICH) braucht? Verständnis, Toleranz, Vertrauen und viel viel Liebe. ;) SOFORT!

11 Kommentare:

  1. Verständnis kann ich dir schon mal zukommen lassen...selbst ich habe mit 30 Jahren ab und zu Züge in mir, die an meine Pubertät zurückerinnern lassen.
    Liebe...mh, sicher kommt mal einer daher, der nicht zu blöd ist, zu erkennen, dass du ne tolle Frau bist...

    Naja und Toleranz, kommt drauf an;-)

    AntwortenLöschen
  2. Das erinnert mich an so eine Geschichte, ist schon etwas länger her.

    Damals riet ich der entsprechenden Person : "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott" *lach*

    MfG Peri

    AntwortenLöschen
  3. @eve: *schmunzel* meine Hoffnung, dass es irgendwann so mit ungefähr 30 aufhört, hast Du grad erfolgreich zerstört ;)
    *lach* und was die Liebe angeht...müsste nur mal DER vorbei kommen und erkennen, wie außergewöhnlich toll ich bin, bei dem ich auch mit einigen Kompromissen gut leben könnte ;) - ist ja nicht so, dass mich keiner toll findet - nur kann ich das oft nicht in dem Maße erwidern.

    @Peri: *lach* manchmal reicht auch einfach nur ein Kopf streicheln und in den Arm nehmen!!!

    AntwortenLöschen
  4. Die Frage ist nur, ob der Betreffende das auch wirklich will :).

    Verständnis, Liebe, Toleranz und Vertrauen ersetzen leider nicht die Arbeit die man selber an sich selbst leisten muss.



    Ich würde ja liebend gern vorbeifahren und dich in den Arm nehmen, nur gestaltet sich das etwas schwierig ;).

    MfG Peri

    AntwortenLöschen
  5. Um nun Deine Illusionen gänzlich zu zerstören, empfehle ich Dir einen Besuch von Jockel Tschiersch Programm "Pupertät mit 50" im BKA. Und wenn mir noch einer mal sagt: ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN!
    Dann setzt's was auf die Ohren. Aber Hallo!

    AntwortenLöschen
  6. *lach* Hans lass ihr doch das bisschen Illusion, sie hat laut ihrer Aussage ihre "rosarote Brille" schon abgenommen. Ansonsten wird es doch etwas zu hart, für das Prinzesschen auf der Erbse :P. *g*

    Da fällt mir folgendes Zitat von ihm ein:

    "Reife bedeutet auch dann das Richtige zu tun, auch wenn es einem die Eltern empfehlen."

    Man sollte Dinge nicht tun, weil es andere sagen. Sondern weil man in der Praxis ( objektiv ) begriffen hat, das es einem gut tut und für diese Situation nur förderlich sein kann.
    Bleibt nur die Frage, wo man eigentlich hin will ?

    MfG Peri

    AntwortenLöschen
  7. Perhabs to next whiskybar, oh don't ask why....

    AntwortenLöschen
  8. The Doors - Whiskey Bar

    Das passt hier wie die Faust auf's Auge ;).

    MfG Peri

    AntwortenLöschen
  9. Nachtrag:

    Bei dem Schock würde es mich nicht wundern *lach*

    AntwortenLöschen
  10. @hans: Na das versuch ich doch direkt in mein heutiges Abendprogramm einzubauen - Danke für die Empfehlung.

    *lach* Schlimmstenfalls sürz ich mich danach in die Spree ;)

    AntwortenLöschen
  11. Was jetzt die Whiskybar oder Jockel Tschirsch?
    Wenn Tschirsch, dann vorsicht: denn Hans ist around....

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.