Freitag, Oktober 24, 2008

Lieber Gott,

...ich habe drüber nachgedacht, ob ich nicht erstmal den Weihnachtsmann mit meinem Wunsch bemühe - ehrlich. Nur ich denke, ich gehe auf Nummer sicher und wende mich direkt an den Oberchef von allem. Dich. Also hör gut zu!

Manchmal wünsche ich mir, dass ich weniger intelligent wäre. Oder noch besser - DUMM. Ich will in die Leichtigkeit des Seins abtauchen. UNBESCHWERT SEIN. Nicht ständig Gedankenkarussell fahren und über Gott und die Welt nachdenken.

Man sagt, wer zuviel nachdenkt, kann unglücklich werden. Seit drei Tagen überlege ich, "wer ich bin", welchen Weg ich als nächstes einschlage, ob ich den Kerl will oder nicht. *Kopf auf die Tischplatte schlag*

Früher war das irgendwie einfacher, da hab ich bei weitem nicht solche Gedankenkreise gezogen. Naja früher war einiges anders - das Fernsehprogramm, unsere Gesellschaft, die Werte,... - boah egal.

Wenn Du also irgendwas für mich tun könntest, wäre das ausgesprochen toll...vielleicht im nächsten Leben? In diesem reichen mir ein paar Zeichen und... eine extra gebackene Sahneschnitte. Rezept maile ich Dir rüber.

Danke und Amen.

11 Kommentare:

  1. Ich möchte auch dumm sein! Alternativ nehme ich gerne einen Knopf zum Hirnabschalten.

    AntwortenLöschen
  2. Intelligenz schließt die Leichtigkeit des Seins nicht aus. Im Gegenteil. Mit Intelligenz, Humor und Charme lebt es sich noch einfacher. Das was wir machen, Evo, hat doch letztlich nichts mit Intelligenz zu tun. Vielleicht sogar eher mit dem Gegenteil. Wir denken uns die Dinge kaputt, und das ohne rational fassbaren Grund. Ist das Intelligent?

    Ich hab mich entschlossen wieder leicht zu sein. Denken kann ich immer noch. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Bitte den lieben Gott um Gelassenheit, die Dinge so hinzunehmen wie sie sind... das ist der einfachere Weg ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Schatz, ich sitz in der Küche und warte....

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ja freiberuflicher Klugscheißer, also grichste jetz n Zitat hingeballert:

    "Wenn wir eine große Enttäuschung erleben, so wissen wir nicht, ob das das Ende der Geschichte ist. Es kann genausogut der Anfang eines großen Abenteuers sein." Pema Chödrön

    AntwortenLöschen
  6. Von mir hierzu auch ein Zitat:

    Wenn du zu lange zögerst, ins warme Wasser zu springen, wird es kalt in der kühlen Luft deiner Bedenken. Und deine Ängste finden schließlich ihre Bestätigung durch sich selbst.
    (Hans Kruppa)

    AntwortenLöschen
  7. also before ich n hinweise von dem da obe kriege, wuerde ich trozt allem! selbe rausfinde wolle...so viel zeit habe ich nun auch nicht. ;-)

    AntwortenLöschen
  8. In die "Leichtigkeit des Seins" abtauchen und "unbeschwert" sein? Das hört sich sehr verlockend an. Vielleicht werde ich in diesem Jahr auch mal einen Wunschzettel nach ganz oben schreiben. Schaden kann's ja nicht.

    Alternativ lasse ich mir auch gerne ein paar meiner gestörten Schaltkreise wieder zusammenflicken, von jemandem, der davon Ahnung hat. Hauptsache, das Endergebnis stimmt. ;o)

    AntwortenLöschen
  9. @frau ährenwort: ...wegfahren hilft mir immer recht gut beim Abschalten. *grins* Ich sollte ne Weltreise machen ;)...

    @herr liebreiz: Genau das Gespräch hatte ich vorhin beim Joggen. Es ist tatsächlich einfach ziemlich blöd alles vorher zu zerdenken und bis ins Kleinste kontrolliert abzuwäägen. Die Frage die sich mir stellt ist, warum mach ich das aufeinmal überhaupt?

    Mein Entschluss schaut ähnlich aus ;)

    @tuffelchen: *schmunzel* den Mut und die Weisheit nehm ich auch noch! Amen.

    @hans: ...da kann man die schönsten Gespräche führen und übers Leben sinieren. Ich guck schon mal nach ner tollen Tee-Location.

    @ana: Kann ich Dich buchen? ;)
    Sehr schönes und wahres Zitat...wie heißt es so schön? Jeder Versuch kann auch misslingen. Wer aber nichts wagt, der hat von vornherein verloren und seine Chancen vertan.

    @look_into: Das werd ich mir hinter die Ohren schreiben und immer wieder aufsagen, wenn ich mal wieder meine fünf Minuten habe. Danke.

    @eva: *lach* ...Du kennst mich ja, bin viel zu ungeduldig zum Warten auf Hinweise ;) - ich werde den entscheidenen Stein ins Rollen bringen und dann schau ich welche Konsequenz ich ziehe.

    Mein Outlook ist abgeschmiert und damit alle Emailadressen - schickst Du mir Deine bitte mal an die evo-addy!!! Danke ...Knutscher

    @frau w.: Wunschzettel sind prinzipiell ne schöne Sache... *schmunzel* nur müssen bei einigen Wünschen gegebenenfalls Experten unter die Arme greifen. Yep, zu der Einsicht bin ich nun auch endlich gelangt - war ein Kampf mit mir selbst...nur ich denke, es ist der erste Schritt in die richtige Richtung.

    Alles wird gut =)

    AntwortenLöschen
  10. @Evo: vielleicht hast Du n Kontrollzwang? ;D Keine Ahnung. Ich mein das nicht bös. Aber vielleicht ist es wirklich so und Du willst Sieg und Niederlage im Griff haben? Angst vor Überraschungen. Dann lieber selber etwas zu Boden bringen, bevor es einen niederringt?

    AntwortenLöschen
  11. @herr liebreiz: Mhmmm...ich bin schon ein sehr ausgeprägter Kontrollfreak - hab's bisher immer als Berufskrankheit abgetan. Deine Umschreibung trifft genau zu...da muss ein Fachmann ran, ganz klar.

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.