Samstag, Oktober 04, 2008

Klatsch und Tratsch

Mir brummt der Kopf, aber ich bin jetzt wieder auf dem neusten Stand was den Klatsch in der Verwandtschaft angeht. Verfüge sogar über Insiderwissen von Leuten, die ich entweder gar nicht kenne oder mindestens ein Jahrzehnt nicht gesehen habe. Nachdem mir ein neuer Freund angedichtet wurde, von dem ich selbst noch nichts weiß, muss ich dringend Pläne schmieden, wie ich meiner Verwandtschaft wesentlich brisanteren Gesprächsstoff liefern kann und vorallem was.

Interessant ist wie meine Oma zu der Information "FREUND" kam - nämlich über meine Tante, die ebenfalls weit weg wohnt. Diese hat in einem Telefonat mit ihrer Tochter, meiner Cousine, erfahren, dass ich demnächst zu Besuch vorbei düse und das mit Freunden in Stuttgart verbinde. Da liegt die Vermutung Freund natürlich auf der Hand und das weiß nun jeder im Umkreis von DD, der irgendwie mit uns verwandt oder verschwägert ist - auch meine Oma. Sie war selbstverständlich not amused, dass sie es nicht aus erster Hand von mir erfahren hat *lach*...schlecht für die anderen, dass meine Oma "Berlin"-Internas immer stillschweigend bewahrt.

Bin ich froh, dass ich dieses Spektakel nur ein paar mal im Jahr erleben muss. Jedenfalls haben wir Spaß - mal schauen, was wir in diesen Tagen noch so zu Tage fördern - das We hat ja grad erst angefangen.

2 Kommentare:

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.