Samstag, Oktober 18, 2008

Gesichtsentgleisungen

Geschenke zu bekommen, ist ja eigentlich was tolles. Problematisch wird es, wenn man das mit Abstand hässlichste Geschenk der Welt bekommt.


Dieser äußerst geschmackvolle Handaschenbecher, den T. vorhin auspackte, übertraf alles was ich bisher an Schändlichkeiten gesehen habe – sogar die Blauener Spitze und die Meißner Porzellanvase, die mir die Großeltern eines Ex mal zu Weihnachten für die gemeinsame Wohnung schenkten, die es letztlich nie gab. Der Unterschied war nur: ich habe mein Geschenk in Gegenwart der Schenker ausgepackt und musste mir den Lachanfall ganz böse verkneifen. Meine Freundin packte aus, nachdem das entsprechende Pärchen gegangen war und nach den ersten 5 Schrecksekunden und der folgenden Überzeugung, dass wir alle nicht soooviel getrunken haben, dass wir Handaschenbecher herbei halluzinieren, haben wir Tränen gelacht. Wenn das Teil nicht ausversehen in den nächsten 24 Stunden irgendwo spurlos verschwindet, ist es ab sofort der Wanderpokal für die Neuzugänge in den Club „29 Plus“.


Was treibt Leute nur dazu solch geschmacklose Geschenke zu machen??? Die Zwei wären mit ner Blume besser beraten gewesen...- da kann nicht allzuviel schief gehen.


8 Kommentare:

  1. du, das frag ich mich auch. im ernst, vielleicht sind solche leute zu praktisch veranlagt?du weisst, dass ich mich ueberwiegend nur von Cola entnehre, was die getraenke angeht...
    Meine "beste" freundin hier hat mir zu meinem 30.geb!!!! (umso schlimmer) ein chineschisches tee service geschenkt. 6 kleine ... tassen mit eine mini tee kane und ein paket china tee... es liegt immer noch verpackt unter dem sofa. ich kenne niemanden den ich es weitergeben koennte... Sie kriegt immer was dolles wie champagner, teuerste schokolade, handy, taucher ausruestung... ich kriege tee kanne fuer tee den ich eigentlich nie trinke, buch "why men marry bitches", ohringe die gottseidank nicht genug nikl beinhalten um meine ohren zu enzuenden... nicht dass ich mich beschweren will, aber genauso wie EVO will ich versuchen zu verstehen was da hinter steckt. kann diesen phenomen jemand erklaeren?? bitte, bitte....!!
    Evchen-SCHAEFCHEN

    AntwortenLöschen
  2. Oh die Erklärung für dieses Phänomen wüsst' ich auch zugerne!

    @Evo und Evchen: Für solche Fälle gibt es 3-2-1-meins...Es mag Leute geben, die mit solchen Geschenken, was anzufangen wissen.

    LG, Annika

    AntwortenLöschen
  3. 3-2-1... ja klar. aber es geht wirklich mehr drum den Phaenomen zu verstehen.. und/oder vielleicht auch zu vermeiden?

    AntwortenLöschen
  4. @evchen: *lach* Du und ein Teeservice??? Das ist mir absolut unverständlich, vorallem gerade wenn man gut befreundet ist und sich kennt...vielleicht wollte sie Dir damit durch die Blume sagen, dass zuviel Cola ungesund ist ;)

    Die Zwei kannten sich jetzt erst sehr frisch, nur solche Verzweiflungsgeschenke sind ein NO GO - ich kann mir das echt nur so erklären, dass sie selbst solch geschmacklosen Plunder als schick und schön empfinden. Ich finde diese ganze Schenkerei wird eh überbewertet, ich persönlich feier nicht, um Geschenke zu bekommen. Viel mehr möchte ich die Menschen, um mich haben, die mir wichtig sind und mit ihnen Spass haben. Letztendlich zählt die Geste - nur ne Blume als Aufmerksamkeit hät's in diesem Fall auch getan.

    @suse: Ebay hat sich da schon bewährt stimmt - nur dieses Teil werden sie bestimmt niemals los *lach*

    AntwortenLöschen
  5. Voll normal - leider. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich seit Jahren kommuniziere keine Geschenke zu wollen. Die Einzigen die es ernsthaft schaffen mir immer irgendwie etwas zu schenken das ich wirklich mag sind meine Eltern. Naja und meine erste Ehefrau, die konnte das auch gut. Warum hab ich mich überhaupt von der getrennt? Verdammt. Hrhrhr...

    ...aber back to topic. Das Phänomen. Tja. Da kann ich Euch auch nicht helfen. Es gibt so eine Theorie über Aliens die Nachts bei einigen Mitbürgern Geschmackskastrationen vornehmen. ;)

    AntwortenLöschen
  6. @herr liebreiz: Das würde mich auch interessieren ;) *schmunzel*

    Ich vermute diese Aliens besuchen einige Leute schon unmittelbar nach deren Geburt ;)

    *lach* ich hätte heute Nacht fast behauptet, dass ich meist Glück hatte mit Geschenken, aber die Erinnerungen kommen langsam wieder - teilweise sehr gruselig. So habe ich mit 20 einen Schminkkoffer bekommen - so ganz spacig in silber (mit 10 hätte ich mich vermutlich noch drüber gefreut ;)) Die Lebensgefährtin meines Opas meinte es grundsätzlich sehr gut, wenn ich wieder ein Douglaspaket bekam und sie betonte, sie hätte extra die Verkäuferinnen gefragt, was grad ganz angesagt sei *lach* - mhmmm...naja ich habe fleißig umgetauscht und dankend abgelehnt. Fand ich sehr erstaunlich, da sie einen extrem guten Geschmack hatte in jeder Hinsicht, nur spätestens bei Douglas und spacigen Kosmetikkoffern trennten uns einfach mal 43 Jahre.

    AntwortenLöschen
  7. Hey, warum so negativ? Handaschenbecher sind doch eine feine Sache... ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Vorallem als Nichtraucher ... *lach*

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.