Sonntag, Oktober 12, 2008

Folter

...so ungefähr sah das Fahrrad Foltergerät aus – okay es war knallrot, mindestens 10 Jahre älter, meine Bremse war defekt, wie ich bei der ersten schnittigen Abfahrt feststellte - es lebe der Rücktritt und die Gangschaltung war auch nur Atrappe – und spätestens nach meiner Rückkehr gestern hinüber. Nach Kilometer 35 quer durchs Gelände, auf diesem Geländetauglichen Fahrrad (!!!), war ich kurz davor in Streik zu treten – nein, nicht wegen Schmerzen oder schweren Beinen, sondern wegen Austrocknungserscheinungen und dem Wissen, dass wir nicht wirklich wussten wo wir sind und wie weit wir noch müssen ;) ...Die Gegend ist herrlich zum Radfahren, nur ein bißchen schlecht ausgeschildert – so war mitten in einem Dorf plötzlich die Straße zu Ende, so dass wir über Wiesen und Felder weiter gefahren sind, schließlich mitten durch den Wald (war das ein Spaß so ohne Wege), um immer mehr die Orientierung zu verlieren und weil wir keine Lust hatten umzukehren, wir waren ja schon so weit gefahren, sind wir fröhlich weiter. Das Ende vom Lied war eine Tour von 60 km – gefühlten 200km.


Fakt ist, ich fahre nie wieder mit so einem antiken Damenfahhrad weiter als bis zum nächsten Supermarkt. Und wer ist eigentlich für diese dämlich riesig, breiten Sattel verantwortlich??? Als hätten alle Frauen sooo einen fetten Entenarsch. Bequem ist was anderes – da lob ich mir mein Mountainbike, welches ich mir gestern innigst herbei gewünscht habe.


Fazit: es war ein wunderschönes Wochenende mit fantastischen Sonnenschein und ich habe Bauchmuskelkater vom Rudern und Radfahren.


4 Kommentare:

  1. Schön das es so ein schönes WE war, bist du bis heute geblieben?!!

    AntwortenLöschen
  2. Na also, Hauptsache das Wochenende war schön und Du bist auf andere Gedanken gekommen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Freut mich, das es dir anscheinend so gut getan hat =).

    Btw der Sattel wurde wahrscheinlich so breit gemacht, weil Frauen gebährfreudigere Hüften haben als Männer. *lach*

    LG Peri

    AntwortenLöschen
  4. Yep, das We war super - ich hatte viel Spaß und konnte mal für einen Augenblick abschalten...nur je näher ich wieder nach Haus kam, war alles wieder präsent.

    @Peri: *lach* na ich mag die Sattel trotzdem nicht.

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.