Mittwoch, Oktober 22, 2008

Barschlampe

Nie wieder einsame Abende auf der Couch am Wochenende. Stattdessen werde ich an diesen Abenden Barschlampe an der Bar arbeiten - Männer nett lächelnd abfüllen, Kopfrechnen trainieren, meine Telefonnummerncollage weiter basteln, neue Leute kennenlernen, falsch mitsingen, lachen, tanzen, lästern...- einfach Spaß haben.

So schnell kann's gehen, wenn Freunde meines Brüderleins einen neuen Club eröffnen, Frau nach früheren Erfahrungen fragen und man beiläufig seine Hilfe anbietet, falls mal arg die Luft brennen sollte. Mir fallen spontan zwei Begebenheiten ein, die ich dort besser nie zum Besten gebe.


Kennt ihr diese zusammenklappbaren Kickboards, die 2003 voll im Trend waren? Ich habe herausgefunden, dass es sehr schmerzhaft, feucht und klebrig (für die anderen) ist, wenn man während einer legendären Afterwork–Messe-Party seinen Leuten kurz unter die Arme greifen will – von wegen gutes Vorbild und so – zwei überfüllte Tabletts in die Menge tragen will und dabei so ein zusammengeklapptes ScheißDing am Boden übersieht, genau dazwischen tritt und stolpert. Der Rest ähnelte schon fast einem Stunt – es fiel nix zu Boden, ich jonglierte beide Tabletts in den Händen – lediglich der Inhalt der Gläser und Flaschen hat sich minimal reduziert.


Ich habe bisher weder an der Bar gearbeitet noch gekellnert – ich hatte zwar sehr oft beruflich mit den Leuten zu tun, nur bin ich lediglich eingesprungen, wenn Not am Mann war ...der Vorteil ich konnte meine „Service“schwäche stark verbessern.


Es wird spannend...und bestimmt sehr cool. Ne Coyote Ugly Party und ich auf dem Thresen – yeah...wie in alten Zeiten.


6 Kommentare:

  1. Und wo kann ich jetzt Dir bei der Arbeit zu sehen?

    AntwortenLöschen
  2. Hast Du sonst so wenig zu lachen? *grins* ...das verrat ich Dir, wenn ich die Feuerprobe überlebt habe ;)

    AntwortenLöschen
  3. Und machen Sie mal ein Foto von Ihrer Tanzeinlage auf dem Tresen :-)

    AntwortenLöschen
  4. @frau ährenwort: ich werde selbstverständlich für Film & Tonmaterial sorgen ...wahrscheinlich wird nur das Tonmaterial veröffentlicht *lach*

    AntwortenLöschen
  5. viel spass, lass dich nicht stressen, genieße die zeit... es wird dir sehr gefallen. ich vermisse die zeit schon ein bißchen, in der ich nebenbei in der gastro gejobbt habe. aber es wird gut und wenn man mit menschen kann, dann isses ein kinderspiel...;o)

    AntwortenLöschen
  6. @paulina: KINDERSPIEL. *hab ich notiert* =) ...ich freu mich drauf.

    Nur wenn das so weitergeht, muss ich meinen Ausweis am Eingang vorzeigen, ob ich denn schon über 12 bin - gut das man mit KOSMETIK ZAUBERN KANN.

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.