Freitag, September 19, 2008

Erkenntnis III

Einige Leute fordern ihr Glück, mich von meiner "Schokoladenseite" kennen zu lernen, förmlich heraus. Vor 20 Minuten im Supermarkt an der Kasse - bewaffnet mit Antiliebeskummer-Mittelchen stelle ich mich an die Kasse an. Vor mir eine Frau, die offentlichtlich nicht nur dezent gehbehindert war (oder die Hosen waren zu eng - sah halt komisch aus) mit einem übervollen Einkaufswagen. Ich bin ein ausgesprochen liebenswürdiger, ausgeglichener Mensch (zumindest strahle ich das auf meine Umwelt aus) und habe kein Problem mich anzustellen, warten dagegen tue ich schon nicht mehr so gern und bei dem Tempo, mit dem die Dame ihre Sachen aufs Band legte, wurde ich etwas unruhig - zumal ich zwei Dinge zu bezahlen hatte und ganz dringend zu Frauengesprächen muss, sie hatte mindestens 100 zu bezahlen! So fasse ich mir ein Herz, lächle sie nett an und frage, ob sie mich liebenswürdigerweise vorlassen würde. Nein, sie hat mich nicht vor gelassen, weil sie es selber eilig hatte und NEIN, ich habe sie weder unangespitzt in den Boden gerammt noch mit dem Kopf mehrfach aufs Band geschlagen...ich habe tapfer weiter gelächelt und mir den Rest gedacht.

So und jetzt tobe ich mich auf der Straße aus, gehe Amazonen retten und Männer verfluchen.

2 Kommentare:

  1. Ich bewundere deine Gelassenheit...an der Kasse meine ich :-)
    Amazonen retten? Das ist eine sehr schöne Beschäftigung, könnten wir da einen Club gründen, vor allem, wenn die Amazonen so sind wie "unsere", nämlich was ganz besonderes. Schönen Abend euch zwei!
    Drück dich :-*

    AntwortenLöschen
  2. Ich (be)wundere mich auch gelegentlich ;-) ...meine Gedanken waren dafür grausam, vorallem als sie auch noch ihre EC-Karte zückte.

    *schmunzel* sind wir nicht schon ein inoffizieller Amazonen-Eine für alle-Alle für eine-Club? :-) ...wäre nur schön, wenn wir die Rettungsaktionen irgendwann wegen mangelnder Nachfrage einstellen können und alle bis ans Ende unserer Tage glücklich sind und uns regelmäßig zu schönen Wellness-Brunch-Mädels-Läster-We treffen ;-)

    Drücker zurück - genieß Dein Männerfreies We!!!

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.