Samstag, September 13, 2008

Abenteuer I

Sie sind die geborene Alleinreisende
Was hält Sie noch davon ab, die Koffer oder besser den Rucksack zu packen? Sie genießen das Alleinsein, können Einsamkeit gut verkraften, sind selbstsicher, können kritische Situationen meistern, auf andere Menschen zugehen und sind offen genug, um Kontakte zu knüpfen. Für Sie dürfte eine Reise allein zwar auch eine Herausforderung werden, aber eine, die Sie mit links meistern. Wenn Sie noch letzte Zweifel plagen sollten: Wie wäre es, mit einer guten Freundin ins Abenteuer zu starten und nach der gemeinsamen Zeit alleine weiter zu reisen? Häufig empfinden Alleinreisende die Ankunft an einem fremden Ort als schwierig und fühlen sich unsicher und einsam. Sind Sie aber erstmal vor Ort, werden Sie schnell merken: Einsamkeit wird nicht Ihr Problem sein, sondern viel mehr, sich bei all den neuen Reisebekanntschaften wieder Freiraum zu verschaffen. Gute Reise!


...das Ergebnis des Tests hat mich tatsächlich etwas erstaunt. Mit dem Gedanken allein zu verreisen spiele ich schon seit zwei Jahren, nur es hat bisher nicht gepasst - es wird Zeit dieses Abenteuer anzugehen. Nicht das ich noch nie allein unterwegs gewesen wäre, im Gegenteil...schon allein Jobtechnisch bin ich viel rum gekommen und war meist auf mich allein gestellt - aber Urlaub habe ich noch nicht allein gemacht.

Die letzten Tage habe ich schon mal so ein bißchen recherchiert - mhmmm...meine Überlegung ist es Ende Januar/ Anfang Februar ne Woche nach Dubai zu meiner Besten zu fliegen. Die Tickets sind erschwinglich, das Klima zu dieser Zeit optimal und wir sehen uns endlich mal wieder in 3D oder ich fliege last Minute irgendwohin - nach 'La Gomera' oder so. Nach Weihnachten würde ich auch gern noch ein paar Tage wegfahren - vielleicht nach Cornwall, Wien, Prag oder Barcelona. Ich möchte noch sooo viel vereisen und unternehmen... u.a. Schafe scheren in Australien, Mountainbike fahren in den Schweizer Alpen, etc.

Na ich mach mich mal so nebenbei an die Feinplanung, womit ich anfange :o) - ich bin aufgeregt und kann es nicht erwarten, würde am liebsten gleich loslegen.
Mein Vater kriegt einen Herzinfarkt, wenn ich jetzt auch noch anfange allein zu verreisen. Ich finde den Gedanken, allein zu verreisen, mittlerweile gar nicht mehr so unheimlich...gut, wenn ich nach Dubai düse, bin ich nicht wirklich allein. Eva & Bella leben seit fast drei Jahren dort...nur auch sonst, kommt man, glaube ich, viel schneller mit anderen Menschen in Kontakt. Naja und entführen tut mich eh niemand und wenn lassen sie mich spätestens nach 12 Stunden freiwillig wieder frei ;o) ...

Hat jemand Reisetips??? Insidertips???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.