Montag, August 25, 2008

Schlafdefizit

Menschen die unter einem Schlafdefizit leiden haben eine zu kurze Schlafdauer. Dies kann leicht behoben werden, man sollte sich nur mehr Zeit für den Schlaf nehmen.

Ach nee?!...kann mich so spontan nicht entscheiden, ob ich bei dieser sinnigen Erklärung lachen, weinen oder zustimmend mit dem Kopf nicken soll. Fakt ist, dass es schwierig ist Zeit zum Schlafen zu nehmen - zum einen sind da die sozialen Verpflichtungen, Kontakte pflegen, etc. Und wenn ich dann Zeit habe, totmüde, erledigt und voller Vorfreude ins Bett sinke - tritt das Phänomen auf, dass mein Akku schlagartig wieder MINDESTENS 150 % erreicht und in dem Zustand ist an Schlaf nicht zu denken. Hat jemand Tips???

Heute Abend geh ich mit dem Sandmann ins Bett, so! Mir fehlen allein dieses Wochenende noch ca. 10 Stunden Schlaf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.