Montag, August 04, 2008

Blender



Der Ausdruck Blender bezeichnet jemanden, der seiner Umwelt etwas vorspielt (z. B. ein Hochstapler) - der schlicht & ergreifend blendet - lügt und betrügt, dass sich die Balken biegen und in der eigenen mühsam aufgebauten Scheinwelt lebt.

Die Fragen, die sich mir stellen - wie kann es soweit kommen, dass jemand so dermaßen den Bezug zur Realität verlieren kann? Was bringt diese Scheinwelt auf lange Sicht? Irgendwann fällt das Kartenhaus zusammen. Warum haben diese Menschen ohne Rückrat permanent das Gefühl sich profilieren zu müssen? ...

Ich könnte grad kotzen so wütend bin ich auf meinen Ex-Chef, den jämmerlichen Blender - echt ne armselige, einsame Kreatur mit nem viel zu großen Ego, die sich fleißig selbst in die Tasche lügt und den Scheiß glaubt. Die Worte Loyalität & Verbindlichkeit, die er immer so groß schreibt, sollte er dringend im Lexikon nachschlagen! Manchmal sollte man doch die Kritik sowie Ratschläge annehmen, um die Kurve eventuell zu kriegen - aber dazu müsste man ja anfangen ehrlich zu sein und checken, dass sich viele von ihm abwenden und der Rest ihn sowieso nicht ernst nimmt. Was meinte ein Bekannter aus der Branche neulich: "Oh xyz, ein sehr berechnender, unangenehmer, schwieriger Mensch - den die Welt nicht braucht.". Eigentlich müsste ich glatt Mitleid haben.

3 Kommentare:

  1. Mein herzliches Beileid.

    Vielleicht ist es für manche Personen einfacher im jetzt zu leben und es sich so zu bauen, dass es in der Gegenwart funktioniert.

    Mich würde ja interessieren was genau da vorgefallen ist.

    AntwortenLöschen
  2. mich würde es auch interessieren was da passiert ist.
    vielleicht sind es die eigenen emotionen, die einem zu der aussage "blender" verleiten. oder eben die vorurteile der arbeitskollegen. evtl. ist die haltung aus der sicht deines chefs gerechtfertigt.

    AntwortenLöschen
  3. Ich plauder die nächsten Tage mal ein bißchen aus dem Nähkästchen ;o) ..., damit ein klares Bild entsteht.

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.