Samstag, August 02, 2008

Bist du Maurer?

...oder warum sonst legst du Stein auf Stein und baust eine Festung um dein Herz?

Du besitzt die Willenskraft, dich mit fast allem durchzusetzen.
Wann hast du vergessen, wie es ist, zu lieben?


...Wer zum Teufel hat behauptet, dass ich das vergessen habe? Ich bin halt einfach wählerisch, kompromisslos & verliebe mich nicht Hals über Kopf in den Erstbesten.

Männer reden dauernd davon, dass sie eine selbständige, unabhängige, witzige, intelligente, attraktive, weltoffene, sexuell interessierte, treue, nicht eifersüchtige, berufstätige, etc Frau an ihrer Seite haben möchten. Nur leider bleibt es meist beim "davon reden bzw. träumen". Sobald sie so eine Frau daten bekommen sie es mit der Angst zu tun und rufen nach dem Date nicht mehr an und ergreifen feige die Flucht. Sie kehren doch zum ursprünglichen Beuteschema zurück. Eine eher hilflose, auf keinen Fall gleich intelligente und schon gar nicht noch intelligentere, weniger witzige, klettende, zur Eifersucht neigende, Frau die sehr schnell an Heirat, Kinder, Herd denkt und sich nicht sehnlichster wünscht als das. Männer wollen selbst Alpha-Tiere bleiben und sind nur bedingt kompromissbereit.

Außerdem sind Männer oft zu nett und gutmütig, erfüllen alle Wünsche der Frauen und werden dadurch für sie schnell langweilig. Wir Frauen brauchen neben körperlicher Befriedigung auf Dauer auch die geistige. Ist der Mann klug, gebildet und einfühlsam - ginge es. Ist er, wie in vielen Fällen bewiesen, zu machohaft, dämlich und beschränkt dazu, ziehen wir Frauen es vor, lieber Single zu bleiben, zumal wir ganz gut allein leben können...

Starke Frauen suchen natürlich einen Mann, der stärker, noch besser oder noch intelligenter ist als sie, oder zumindest auf gleicher Stufe. Und die gibt es auf diesem Niveau eben nicht am Fliessband.

Ich habe jedenfalls keine Lust auf so einen Besitzer der goldenen Nörgelcard, der sich über belanglose Kleinigkeiten aufregt, jeden Vormittag zum Frühstück ne Tüte Kekse isst, einen auf Frauenversteher macht, über andere Männer ablästert, denen er optisch & charismatisch nicht das Wasser reichen kann und nicht mal locker einen Kaffee trinken gehen kann - ohne gleich in der "WIR"-Form zu sprechen. Sorry Jungs, aber da kann ich gar nicht anders als zu mauern, dankend ablehnen & flüchten.

5 Kommentare:

  1. Huhu Süße!

    hat Dir schon mal jemand gesagt, das Du Deinen Block als Buch rausbringen solltes? Ich liebe solche Bücher und wäre die erste die es kaufen würde :-))

    Drück Dich
    Ivi

    AntwortenLöschen
  2. Ich oute mich auch als fleißige Leserin ;-)

    Wink vom Bodensee!

    AntwortenLöschen
  3. @Ivi: Du bekommst das erste gedruckte Exemplar ;o) - aber erst nach der Hochzeit *räusper*lach*

    @Andrea: Was sehen meine müden Augen :o) - ich freu mich wie ein Plätzchen.

    liebste Grüße in den Süden

    AntwortenLöschen
  4. :-) Mensch, Evolution, wie ich sehe verbindet uns ein ähnliches Schicksal!

    Ein Mann ist ein Mann ist ein Mann ist ein Mann...

    AntwortenLöschen
  5. oh Evo, ich freu mich auf Dein Buch!!!!! Bitte schön signiert und ganz klar, erst nach dem Happy End.... oh ich liebe diese Bücher, sagte ich das schon ;-)

    Knutsch Ivi

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.