Donnerstag, Juni 19, 2008

noch 7 Minuten...

Portugal versus Deutschland

Es steht 1 : 3 ...*lach* ich habe nach der Halbzeit festgestellt, dass ich nie professionell Fußball spielen könnte - mein größtes Problem wäre wohl die Orientierung mit dem Ball auf's richtige Tor zu zu laufen ;O)

Warum gibt man eigentlich nicht jedem Spieler einen Ball? Da hetzen 22 Mann, im Besten Fall (wenn sie gut drauf sind), wie die Blöden dem runden Leder hinter her...ich finde, Fußball wird einfach zu ernst genommen. Es scheint, als ob es oft nicht mehr um den Spaß am Spiel geht, sondern lediglich um die Bestätigung, dass ein Land besser ist als das andere. Nicht nur die Fußballmannschaft, sondern eben das gesamte Land. Alle Mannschaften wollen gewinnen und den Einzug ins Finale erreichen, logisch. Das Gegenüber soll besiegt werden. Die Vernichtung des Gegners wird jedoch nicht nur auf dem Spielfeld versucht, sondern findet schon im Vorfeld der Spiele durch die Medien in TV und Zeitung statt. Es findet eine regelrechte Hetzpropaganda statt. Schade.

So Deutschland hat gewonnen 3 : 2 und ist damit im Halbfinale :O) - sehr cool. Dann weiß ich ja was ich nächsten Mittwoch mache...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.