Sonntag, April 20, 2008

unreachable...

Das Telefon ist sicherlich eine der besten Erfindungen der modernen Zeit: Schnell kann man weltweit mit Menschen sprechen, Grüße übermitteln, gute oder auch schlechte Nachrichten austauschen, was auch immer.

Aber das funktioniert natürlich nur dann, wenn der Angerufene auch den Hörer abhebt, das ist zwar völlig trivial aber sehr wahr.


...ich sitze hier, höre lautstark Musik und quäle meinen Blog - mhmmm...draussen scheint die Sonne und ich sollte mich unter Menschen mischen, aber ich kann mich nicht aufraffen - werde dafür gleich noch ne Runde trainieren. Eventuell gelingt es mir dann, mein Telefon nicht alle 2 Minuten anzustarren und mit Telephatie zum Klingeln zu bringen *schmunzel*. Warum rufen mich momentan ausgerechnet permanent die Leute an, mit denen ich nicht reden mag??? Keine Lust, außerdem will ich mal erfolgreich erreichbar sein für den Frosch. Wir telefonieren seit Freitag aneinander vorbei - super Timing. Naja so merkt er wenigstens, dass ich nicht auf seinen Anruf warte...obwohl ich das ja schon irgendwie tue, nur mein Leben geht ja trotzdem weiter. Ich sitz nicht daheim und warte - ich treff mich mit Freunden, geh aus,...ich schalte mein Handy auf lautlos, um nicht unhöflich zu erscheinen.

Dieses ständige aufs Handy starren nennt man Kommunikationsstress, man "muss" ständig überprüfen, ob man was Wichtiges verpasst hat. Dieses Telefon kann auch ein echter Fluch sein. Mein Gott, früher haben die Menschen doch auch miteinander gelebt und geredet, ohne das die Welt zusammenbrach, wenn Jemand erst nach Stunden, Tagen, Wochen geantwortet hat. Diese Gelassenheit wünsche ich mir auch.

Ich habe ihm jetzt auf die Mailbox gesprochen...mal schauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.